Kärnten:Mitte und das liebe Geld

Was für ein Segen doch Menschen im Amt sind, die sich für andere Menschen interessieren und versuchen, mit ihnen die nächsten Schritte vorzubereiten! Wir erfuhren im Freundeskreis von einem sehr kompetenten Mann, der nicht nur redet, sondern auch Taten folgen lässt, wenn man Unterstützung für sein Projekt in der Region benötigt. Heute war unser erstes Gespräch. Wir durften Dr. Duller kurz unsere Tätigkeit der letzten Monate schildern. Er brachte zum Ausdruck, wie wertvoll und wichtig unsere Arbeit sei. Und dass Integrationsarbeit mit Flüchtlingen ihm persönlich am Herzen liege. Gemeinsam mit ihm werden wir im Jänner ein Projekt ausarbeiten. Unsere Vision des Brückenbauens zwischen den Kulturen kann ein Fundament bekommen, auf dem wir stetig aufbauen werden.

Eine äußerst spannende Zeit liegt vor uns. Wir zwei Künstler, wir werden uns mit Zahlen und Vorgaben und Regeln auseinander setzen. Müssen! Wollen! Ja, wir sind bereit! Derzeit bin ich mal bis Montag voll ausgelastet damit, eine grobe Kostenstruktur zu erstellen und auszuformulieren. Stimmt nicht. Das Formulieren ginge ja noch. Ich soll diese Struktur mit exakten Zahlen füllen. Zahlen, die ich nach wie vor nicht fühle. Kosten und Nutzen, Eigenwert und Fremdwert. Und derlei Fremdworte mehr. Damit schlage ich mich herum. Und ich sehe das durchaus als künstlerische Herausforderung. Mein Hilferuf für den ersten Schritt hat Menschen erreicht. Siehe da, im Freundesnetzwerk gibt es Leute, die keine Angst vor solchen Dingen haben. Ich bin so dankbar für euch alle! Mit eurer Unterstützung gebe ich mein Bestes! Nur so können wir weiter gehen.

Stay tuned 😀

Übrigens: das wunderbare Foto von einer Tanzaufführung meiner Freundin Klaudia Ahrer oben am Header, das stammt von unserer gemeinnützigen Schenk- und Tauschfotoplattform Foto.Raum. Falls ihr für eure feinen Projekte lebendige Stockfotos braucht, meldet euch gerne. Was ihr auf der Plattform findet, ist frei – ihr müsst nur beantragen, wofür ihr die Bilder benötigt. Oder Fotopartner werden. Wir sehen uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: