Doktor Raum

Endlich haben wir unsere Steuerberaterin persönlich kennen gelernt, die uns seit Dezember telefonisch durch die Irrungen und Wirrungen der Vereinsgründung begleitete. Ganz und gar nicht staubig, diese Dame! Fröhlich und interessiert und voll wertvollem Wissen über Dinge, die uns nur Kopfzerbrechen machen. Jetzt nicht mehr. Jetzt ist Angelika da. Und wieder war es unsere Freundin Elke, die uns den Tipp gab, uns mit ihr in Verbindung zu setzen. Danke! Danke auch für die wunderbare Karotten-Orangen-Cremesuppe in eurem Garten. Die Bienen umsummten uns auf der Suche nach Futter. Die Sonne lachte uns mitten ins Gesicht. So lässt sich der beginnende Frühling schon aushalten!

Weil ein sehr wichtiger Einkauf für mich ausfiel, blieb uns heute eine Stunde Zeit. Wir statteten zwei Großhändlern in Klagenfurt den längst überfälligen Besuch ab. Stellten uns vor. Wurden in die feine Gesellschaft aufgenommen und machten uns auf die Suche nach Notwendigkeiten für unsere Workshops. Auf unserer Einkaufskarte steht „Der.Raum“. Flott wie die Damenschaften an der Kasse sind, wurde auch flott gelesen. „Dr. Raum“ hörten wir. Und zerkugelten uns vor Lachen. Neben Studium und Einheiraten kann auch ein gefinkelter Vereinsname akademische Flügel verleihen!

Abschlusstag der zweiten Runde mit den Ebenthaler Zwergen. Unruhe unter den Kindern. Unruhe unter den Betreuern. Da sind auch nicht alle Tage Strahletage, das spüren wir heute ganz genau. Trotzdem kneten ein paar Interessierte mit uns Salzteig. Wir haben in den Arbeitsphasen mehr Zeit, einander zuzuhören. Viel Spannung wurde heute in den geduldigen Salzteig geknetet. Und weitere Fenstergärten entstanden.

Heimdüsen, unser Pflegekind ist auch froh, wenn ein langer Horttag zu Ende geht. Und juhuuu, mein Administrator  hat sich heute angesagt, er nimmt sich meines Domainchaos an. Mario ist der genialste Programmierer und IT-Mensch, der mir bis jetzt geholfen hat. Ich weiß nicht, wo er seine grenzenlose Geduld her nimmt. Er ist kompetent, ein Kreativer wie wir, ganz klar, wenn ich ungenau bin und mittlerweile ein sehr guter Freund, mit dem jeder Austausch Tiefe hat, Spaß macht und das eigene Weltbild erweitert. In den nächsten Tagen wird noch an einigen Schrauben gedreht, damit unser Webauftritt besser zu uns passt. Lasst euch überraschen. Und wir freuen uns natürlich über euer feedback!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: