Baustelle und Löwenzahn

Drei Männer auf der Baustelle. Bilder sagen mehr als Worte. Fleißig sind sie. Und ganz schön flott…

Nidhal ist heute mit uns im Klagenfurter ORF Funkhaus. Interview. Nein, nicht das seit eineinhalb Jahren ersehnte. Das klären wir bei der Fahrt. Sondern eines zu unseren gemeinsamen Raumaktivitäten. Ein ganz neues Stück Leben in einem kleinen Aufnahmestudio mit Ania von Radio Kärnten. Nidhal spricht tapfer Deutsch. Und zwar gut und in ganzen Sätzen. Trotz Aufregung. Sie erzählt mir später, sie war als Kind mit zehn Jahren für eine Schulfeier vor einem Mikro. Wir freuen uns auf unsere drei zusammengeschnittenen Minuten. Danke Ania!

Dann bummeln mit Nidhal, während Alexander in die Zentrale arbeiten geht. Wir schlendern durch die Stadt. Hören Kindern am Landhausplatz beim Singen zu. Und kehren wie so oft in diesen Wochen im „magdas“ auf ein Getränk und den göttlichen warmen Schokobrownie ein. Wie immer sind Freunde und Bekannte da. Ach wie ich unser großstädtisches „magdas“ liebe…

45

Dann düsen wir heim. Heute habe ich mir ein sehr spezielles Fotoprojekt vorgenommen. Löwenzähne bändigen vor schwarzem Hintergrund. Die von der verblühten Art. Katharina hatte eine geniale Idee für ein Fotoprojekt. Und ich komme in einen richtigen Fotografierrausch. Yeah. Das heute Gelernte trage ich demnächst in die interkulturelle Fotogruppe. Wirklich herausfordernd und spannend. Und vollkommen neu für mich.

Habt ein wunderschönes Wochenende. Ich werde mich vom PC fern- und in der Natur aufhalten und meine Batterien aufladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: