Elfen und Finley

IMG_6568

Dieses Wesen hier hat mich nun ein paar Tage beschäftigt. Eigentlich sollte Er eine Sie werden. Schon wieder. Das Herstellen von diesen Wesen ist weniger eine Sache des Wollens. Obwohl so viel Wolle eine Rolle spielt, harrharr. Es ist eher eine – keine Ahnung, welche Sache eigentlich? Intuition? Herz? Kind? Wesensanteil? Eigentlich eh vollkommen egal. Ich habs schon geahnt, dass die Haare dieses Mal wieder kupferrot werden könnten. Die Mohairwolle von Dolly Mo ist eine feine Sache. Und ich hätte noch gerne Grün-, Rosa- und Blautöne. Schottland, wir kommen! Ich bin das erste Mal richtig zufrieden mit dem Profil. Es darf noch ausgeprägter werden – aber der Weg stimmt jetzt. Danke #figandme für deine superfeinen Tipps. Die Augenform verändert sich, auch eine interessante Sache, die beim Machen entsteht. Oder die mir eingeflüstert wird.

IMG_6567

Sind Elfen androgyne Wesen? Ich hab auch dieses hier eingehend und immer wieder befragt. Und es kam nur Gekicher, Augenrollen und vergnügtes Schenkelklopfen. Wenn ich es richtig deute, dann SIND sie einfach, diese Wesen. Nicht menschlich einordenbar. Das ist neu für mich. Finley heißt der Elf. Sagt er/sie/es. Na gut. Dann eben Finley. Schön dass du da bist.

IMG_6570

Eigentlich wollten wir ja ausgiebig fotografieren. Aber. Finley. Kraxelte. Auf. Bäume. Und blödelte und kasperte in einer Tour. Wollte lieber über den Zaun klettern, statt sich ausgiebig bewundern zu lassen. Er hat es geschafft, das weit entfernte Gewitter so schnell näher zu ziehen, dass wir statt zu fotografieren zur Wäschespinne rennen mussten, um die halbwegs trockenen Sachen auch halbwegs trocken ins Haus zu bekommen. Tja, nun kennst du also auch Regen. Und in feuchter Wäsche neben dem Fotoapparat durchgeschüttelt zu werden. Kaum waren wir herinnen, war auch der Regenguss vorbei. Kerl. Süßer Kerl. Mit einer Menge Temperament und Durchsetzungskraft.

IMG_6558

2 Kommentare zu „Elfen und Finley

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: