Buch.Raum

Baum der Wünsche

BAUM DER WÜNSCHE
von Katherine Applegate
Verlag ueberreuter, 2018
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7641-5148-5
Seitenanzahl: 224
Preis 14,95€


Beim Durchblättern durchs aktuelle Verlagsprogramm ist mir in der Backlist dieses Buch aufgefallen, das ich intuitiv vor einer Woche für unseren Neunjährigen gekauft habe. Was für ein Glücksgriff! Bäume dürfen eigentlich mit Menschen nicht sprechen. Aber Rot, die wunderbare alte Roteiche, bricht ihr Versprechen. Dass sie gefällt werden soll, trägt sie mit Würde. Aber sie sorgt sich um Samar, das kleine Mädchen, das offensichtlich sehr einsam ist. Und um die Bewohner ihres Stammes, die Waschbären, Beutelratten und die nur scheinbar grantige Rabenfreundin Bongo. Deshalb vertraut sie sich eines Nachts den Kindern an. Und ab da ändert sich alles. Ich finde das Buch einfach nur berührend. Die sensiblen Schwarz-Weiß-Zeichnungen des Illustrators Charles Santoso sind ein Universum für sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.