Buch.Raum

Onkel Stan und Dan

Onkel Stan und Dan
und das ungeheurlich ungewöhnliche Abenteuer
von A. L. Kennedy
Illustrationen Gemma Correll
Orell Füssli Verlag, 2019
ab 9 Jahren
ISBN 978-3-280-03582-5
272 Seiten

Selten so gelacht wie bei diesem Buch. Normalerweise weiche ich comicartigen Büchern großräumig aus. Und hier handelt sich um einen Glücksgriff, den ich euch unbedingt ans Herz lege. Onkel Stan ist ungewöhnlich. Außerordentlich. Dr. P’Krall möchte das Ungewöhnliche ausmerzen. Am besten weltweit. Er hat die Rechnung ohne Onkel Stan’s Freunde gemacht. Neben den streitenden Lamas helfen auch Spinnen, ein unsichtbares Mädchen und ein Dachs mit ungewöhnlichen Methoden, dieses Gegenteil von Lustig und Ungewöhnlich in den Griff zu kriegen. Die Illustratorin setzt auf witzigste Art und Weise um, was sie sich in der Geschichte vorstellt. Und was wirklich passiert. Damit wirklich jeder die Ungewöhnlichkeit des Lebens besser kennen lernt. Bester schottischer Humor. Vergesst nicht, es an eure Kinder zu verborgen, siehe Altersempfehlung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.