Buch.Raum

Bänke aus Holz

Bänke aus Holz

60 Bauanleitungen und Geschichten

von Antje Rittermann und Susann Rittermann

Haupt Verlag, 2019

224 Seiten

ISBN 978-3-258-60199-1

Wie sich eine Bank von einem Stuhl, einem Sessel unterscheidet? Nun, normalerweise haben mindestens zwei Personen darauf Platz. Es können aber auch mehr Sitzplätze sein, kommt ganz drauf an. In diesem Band werden nicht nur einfache und kompliziertere Bauanleitungen angeführt. Es sind die Geschichten hinter der Entstehung und Benutzung der Bänke, die Geschichten, wie sie einen Ort verändert haben, die mindestens so faszinierend sind. Und wirklich Lust machen, die eine oder andere Bank aufzubauen. Die langlebige Sitzbank aus Robinie oder Lärche gehört da ebenso dazu wie die aus Abfallholz, die solange steht, bis irgendwer kommt, der das verbietet. Mein Highlight sind Bänke aus Meeresfundstücken, natürlich auch am Rande des Meeres. Und die Erkenntnis, wie sich Bänke von Stadt zu Stadt verändern, von Landstrich zu Landstrich. Mein Mann schickt mir dauernd Fotos von Bänken, seit wir uns das Buch angesehen haben. Wie sich der Fokus schnell ändern kann… Großartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.