Buch.Raum

Dem Meer ist es egal, ob du eine Bikinifigur hast

Dem Meer ist es egal, ob du eine Bikinifigur hast
von Miyabi Kawai
Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2019
187 Seiten
ISBN 978-3-499-63457-4

Genau dieser Satz geht mir durch den Kopf, als ich heuer in Caorle meine Kleidung abstreife. Es ist heiß, mein ausgewaschener Bikini der letzten Jahre passt mir so halbwegs, vor mir rollen die Meereswellen an den Strand. Wen außer mir juckt es, ob mein Bauch flach ist? Ganz genau! Niemanden. Ich lasse mich von den Wellen tragen, liebe den Salzgeruch und als ich hinterher in der Sonne trockne ist es mir zum ersten Mal in meinem Leben egal, wie ich aussehe. Die Autorin ist wesentlich jünger als ich und schreibt über genau diese gewachsene Erkenntnis. Mich bringt sie herzlich zum Lachen. Und ich lege dieses leicht zu lesende, witzige und kluge jeder jungen Frau ans Herz, die an ihrem Körper herumkritisiert oder deren Gedanken sonst irgendwie dauernd ums Aussehen kreisen. Kawai ruft leidenschaftlich dazu auf, sich selbst zu lieben. Und sie hat auch den einen oder anderen klugen Tipp, um sich dabei ein wenig selbst zu überlisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.