Buch.Raum

Der Würfel

Der Würfel

von Bijan Moini

Atrium Verlag, 2019

406 Seiten

ISBN 978-3-85535-059-9

Taso lebt in einer Welt, die von einem “Würfel” optimiert wird. Dieses System sammelt von seinen Mitgliedern privateste Daten, um ihr Leben so effizient und ideal wie möglich zu gestalten. Die ideale Partnerwahl. Das gesündeste Essens- und Fitnessprogramm. Grundeinkommen für alle. Idealer Job, ideales Leben. Auch wenn es durch künstliche Augen und Ohren simuliert werden muss. Für Taso ist das nichts. Er ist ein Gaukler, ein Offliner. Und legt sich in einem finalen Aufbäumen mit dem ganzen System an… Beklemmend gut beobachtet, dass weder Schwarz noch Weiß, Dafür oder Dagegen die Lösung für uns als Menschheit sein kann. Ich fände es gut, würde dieses Buch auch in Schulen bearbeitet und besprochen werden, fächerübergreifend und mit viel Möglichkeit zur Selbstreflektion. Stark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.