Buch.Raum

Die kleine Raupe Nimmersatt, Häkelset

Die kleine Raupe Nimmersatt

Mein Häkelset

Gerstenberg Verlag, 2019

ab 6

ISBN 425-0-9159-3267-5

Ich habe die Raupe Nimmersatt schon immer gern gehabt. Als das Buch in England erschien, war ich drei Jahre alt. Das Buch lag in Wartezimmern bei Ärzten, bei Freunden, später in den Kindergärten meiner heranwachsenden Kinder. Unvorstellbar, dass jemand diese Raupe nicht gelesen hat. Meine zweijährige Enkelin steht total auf die Raupe mit dem roten Kopf und den lila Fühlern. Da kann eine liebende Großmutter nicht widerstehen. Ich häkle seit ein paar Tagen mit dem Häkelset in der Papierrolle, das meine Enkelin so heiß begehrt. Die Beschreibung der Arbeit ist relativ einfach, wenn mensch schon ein bisschen häkeln und sich die Sache vorstellen kann. Ich würde mir wünschen, dass statt Plastikhäkelnadel und Plastiknähnadel gutes Werkzeug im Häkelset dabei ist. Ich gestehe, ich bin mit der biegsamen Häkelnadel und dem sich ständig spaltenden Wollfaden fast verrückt geworden. Und habe auf mein eigenes Werkzeug zurückgegriffen. Damit geht es jetzt einwandfrei. Mit ein bisschen Hilfe von einer häkelbegeisterten Mutter könnte das auch ein schönes Sommerferienprojekt für geschickte junge Häklerinnen und Häkler sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.