Buch.Raum

Frauenheilpflanzen

Frauenheilpflanzen

Die 35 wichtigsten Pflanzen und wie sie wirken

von Heide Fischer

Herbig Verlag, 2019

256 Seiten

ISBN 978-3-7766-2847-0

 

In einer Schwerpunktwege in der WEGE zu Frauen darf meiner Meinung nach auch ein aktuelles Buch über Frauenheilkräuter nicht fehlen. Deshalb kam mir das hier gerade recht. Und ach, wie gern blättere ich in solchen Ratgebern! Wieder lese ich darüber, wie gut uns Frauen Tees aus Himbeerblättern, Erdbeerblättern und Blättern der Schwarzen Ribisel (Johannisbeere) tun. In jedem Alter eignet sich das eine oder andere Blatt mehr. Ich werde die Mischung aus Ribiselblättern, Hopfen und Salbei ausprobieren. Neu für mich ist der Basilikumtee, den ich sicher ausprobiere. Die Autorin und Ärztin hat im Buch zu jeder der 35 Frauenplanzen Geschichten zusammen getragen, die informativ und inspirierend sind. Herzliche Empfehlung!6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.