Blog.Raum

Gangsta Oma

Gangsta-Oma

von David Walliams

Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2019

ab 9

253 Seiten

ISBN 978-3-499-21740-1

Nicht alle Kinder sind begeistert davon, Zeit mit ihrer Großmutter zu verbringen. Schon gar nicht, wenn so ein Kind mitbekommt, dass die Eltern Freitag Abend einfach Zeit für sich und eine Fernsehtanzshow haben wollen. Ben ist zornig auf alle, weil er mit dieser alten Dame einfach nichts anzufangen weiß. Außerdem macht sie dauernd Kohlsuppe, furzt und ist abgrundtief langweilig. Erst als Ben zufällig entdeckt, dass seine Großmutter eine berühmte Juwelendiebin war, ändern sich die Freitag Abende. Hinreißend komisch geschrieben, herrlicher englischer Humor inklusive. Ben erlebt das Abenteuer seines Lebens, über das noch seine Enkel staunen werden. Und mit ganz leichter Hand beschreibt der Autor den Abschied, den Ben von der abenteuerlustigen Großmutter nehmen muss, als sie stirbt. Ein wundervolles Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.