Buch.Raum

Der Knäckebrot-Krach

Der Knäckebrot-Krach

Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen

von Bob Konrad und Daniela Kohl

Arena Verlag, 2019

ab 8

Arena Verlag, 2019

96 Seiten

ISBN 978-3-401-60307-0

Wie gern ich besonders gemachte, gut gelayoutete Kinderbücher in der Hand halte! Das angebissene Knäckebrot mit seiner rauen Oberfläche des Buchdeckels macht mir schon Lust, ins Buch hineinzublättern. Drinnen erwarten mich fünf rasend turbulente Kapitel, handgezeichnet, voller Vermerke, Hinweise und aberwitziger Nebenbemerkungen. Und dabei fängt alles ganz harmlos an. Knäckebrot hat zwei Seiten. Auf welche Seite gibt man nun richtigerweise den Belag? Seht ihr? Im Buch bricht ein Krieg um diese Frage aus. Zwischen Oma Elfe und Opa Isi. Und das im idyllischen Vogelzwitsch. Nicht weit entfernt vom Fluppendorfer Strand. In den Sommerferien. Fast sofort fliegen die sprichwörtlichen Fetzen. Und Mayo und Super geraten in einen Knäckebrotkrieg, dass es nur so bröselt! Sehr empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.