Buch.Raum

My Book Journal

My Book Journal

Seitenweise Glück

Carlsen Verlag, 2019

ab 12

ISBN 978-3-551-55764-3

160 Seiten

Da hat jemand Freude an Papier, Schrift(en) und Büchern! Mir fallen dazu gelangweilte Teenager ein, die in den Sommerferien nicht wissen, wohin mit sich und ihrer Langeweile. Aus einem Fünkchen Liebe für Bücher könnte hier möglicherweise ein kleines Feuerchen werden. Ich habe von Herzen gelacht über das Kakaorezept mit Schokolade und Kakaopulver, was für eine geniale Idee, es sich mit einem guten Kakao und einem Buch gemütlich zu machen. Und dann gibt es seitenweise Platz, um gelesene und ungelesene Bücher zu beackern, umzuschreiben, zuzuordnen. Oder gute Blogs im Internet zu suchen, die über gute Neuerscheinungen berichten. Möglicherweise wäre das auch ein cooles Buch für ein Buchprojekt an Schulen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.