Buch.Raum

Veilchen, Farn und Ringelblumen

Veilchen, Farn und Ringelblumen

Gestalten mit gepressten Pflanzen

von Kathrin Bender

Verlag Freies Geistesleben, 2019

166 Seiten

ISBN 978-3-7725-2933-7

Bei gepressten Pflanzen denke ich sofort an meine Kindheit. Ich rieche die getrockneten Blüten, die zwischen den Löschblättern unter schweren Stapeln von Büchern aus der elterlichen Bibliothek vor sich hintrockneten. Logisch, dass man mit gepressten Pflanzen mittlerweile ein bisschen mehr Feingefühl entwickelt hat als ich damals. Im vorliegenden Buch machen schon die Fotos und Beschreibungen der Arbeitsschritte Lust, sich dieser Arbeit zu widmen. Blüten an der Wand, zu Windlichtern verarbeitet, als Tortendeko, Geschenkanhänger oder in Badekugeln – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich möchte noch diesen Sommer irgend ein Lichtobjekt mit Farn ausprobieren. Obwohl mich ja auch das Pressen des wilden Kümmels mit seinen unzähligen Blüten reizt. Dieses Buch liegt in meinem Sommer und Herbst jedenfalls bereit, um das Eine oder das Andere auszuprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.