Buch.Raum

Die Genies der Lüfte

Die Genies der Lüfte
Die erstaunlichen Talente der Vögel
von Jennifer Ackermann
Rowohlt Verlag, 2019
448 Seiten
ISBN 978-3-498-00098-1

Wer schon jemals mit Hühnern näher zu tun hatte, der weiß, wie klug diese Vögel sind. Und nicht nur, weil das Huhn ganz genau weiß, wer es füttert. Von Katzen und Hunden, die alles lernen, was wir ihnen beibringen oder vorleben, wissen wir. In diesem erstaunlichen Buch geht es um die Intelligenz der Vögel. Jemals näher mit einem Raben zu tun gehabt? Mit einem Rotkehlchen? Gesehen, wie Vögel einander trösten? Hach, mir tut es so gut zu wissen dass ich mit meinen Beobachtungen dieser fliegenden Minisaurier nicht alleine bin. Und je länger ich lebe, desto klarer wird mir, wie wenig wir in Wirklichkeit über das Leben wissen. So ein spannendes Buch! Warnung, kann zu einem Paradigmenwechsel des Denkens führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.