Buch.Raum

Rosa und Toni

Rosa und Toni
von Kristina Kreuzer und Annabelle von Sperber
WooW Books bei Atrium Verlag, 2019
ab 6
ISBN 978-3-96177-024-3
128 Seiten

Schulbeginn. Die beiden Mädels Rosa und Toni haben ein bisschen Angst vor all dem Neuen, sind aber entspannt, weil sie ja gemeinsam vom Kindergarten ins Neue wechseln. Doch oft kommt es anders als man denkt. Tonis Familie zieht weg. Rosa und Toni erleben zum ersten Mal die Hochs und Tiefs, die eine Trennung von der liebsten Freundin ausmachen. All das Schwere und das Leichte wird hier in einer wunderschönen, ehrlichen und leichten Sprache angesprochen. Ganz und gar nicht rosarot sondern direkt und ehrlich. Ein sehr schönes und ein sehr besonderes Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.