Buch.Raum

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter
von Hansjörg Nessensohn
Verlag Ueberreuter, 2019
ab 14
288 Seiten
ISBN 978-3-7641-7092-9

Manchmal geschehen in einem Menschenleben Dinge, die man nicht wieder mit dem Drücken des “Reset”-Knopfes gut machen kann. In tagebuchartigen Rückblicken erfahren wir als Leser, warum Jonas mit seinem Leben eigentlich nichts mehr anfangen kann. Und will. Als er dem Pärchen Timon und Sunny begegnet, hat er bereits Entscheidungen getroffen, wohin es für ihn geht. Womit er nicht gerechnet hat, ist die Lebendigkeit, die Normalität und langsam aber sicher die Freundschaft, die er für die beiden entwickelt. Stück für Stück und mit vielen Herausforderungen und Zusammenbrüchen lernt er, sein Leben, die Verantwortung in der Vergangenheit und die daraus folgenden Ereignisse zu überdenken und neu zu bewerten. Pfoah, mit angehaltener Luft in einem Rutsch durchgelesen. Mitgefühlt und mitgeweint. Mittendrin statt außen dabei. Ein toll geschriebenes Buch, bitte mehr von dieser Sorte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.